Sirnau / Newsletter

"Die Energiewende muss UNS gelingen!", so lautet der Titel für die aktuelle Veranstaltung aus der Reihe der Esslinger Energie-Gespräche.
Die Veranstaltung findet Dienstag, den 24. Juli 2018 im Casino der Stadtwerke (Fleischmannstr. 50) statt und beginnt um 19:00 Uhr. Referenten sind Dr. F. Hein (mpc) sowie Herr T. Isele von den Stadtwerken Esslingen.
Herr Dr. Hein wird aufzeigen, warum die Energiewende UNS gelingen muss und es gesellschaftlich wohl keine andere Wahl gibt. Dr. Hein wird eine "evolutionäre" Sichtweise zum Thema "Wie schaffen wir die Energiewende" präsentieren. "Mündige" Energienutzer sind dabei eine zentrale Stütze der Energieversorgung, die als eine gemeinschaftliche Aufgabe auf intensiv "kooperierenden Energiezellen" basiert.
Herr Isele wird anhand aktueller Projekten zeigen, wie die Stadtwerke Esslingen die Energiewende in der Region Esslingen vorantreiben. Er zeigt auf, was die SWE und jeder einzelne Bürger ganz konkret vor Ort tun können.
Im Anschluss an die Vorträge wird es eine offene Diskussion mit den Referenten geben.
Flyer zur Veranstaltung.