Newsletter

Wenn Sie über Neuigkeiten in Sirnau durch den Bürgerausschuss informiert werden möchten ...

Konstituierende Sitzung

Quelle: Artikel vom 21.06.2016 © Eßlinger Zeitung

Von Fabian Schmidt

Der Bürgerausschuss Sirnau hat sich Ende der vergangenen Woche zur konstituierenden Sitzung getroffen. Ursula Frantz wurde dabei zur Vorsitzenden, Daniela Kirchner zu ihrer Stellvertreterin gewählt. Außerdem ist Steffen Moosberger nun das dritte Mitglied der Arbeitsgemeinschaft, Susann Knauer Schriftführerin und Angela Felder Kassenführerin. In den nächsten drei Jahren will der Bürgerausschuss einige Aufgaben angehen, vier definierte er schon einmal bei der Sitzung: Sicherung der Lebensqualität im Hinblick auf Verkehr, Lärm und Luftverschmutzung; Erhalt der Kirchen in Sirnau; konstruktive Begleitung der geplanten Flüchtlingsunterkunft in der Dornierstraße; Erhalt der Freiflächen im Zuge des Flächennutzungsplans.

BA Sirnau
Foto: Bulgrin

Die 13 Mitglieder im Sirnauer Bürgerausschuss sind
Simone Sauer, Markolf Neuske, Angela Felder (vordere Reihe, jeweils von links),
Steffen Moosberger, Susann Knauer, Ursula Frantz, Daniela Kirchner (mittlere Reihe),
Gisbert Locke, Willi Neubauer,Joachim Heinrich und Oliver Troll (hintere Reihe).
Auf dem Bild fehlen Gabriele Tittel-Schichler und Robert Schwarz.

© 2017 Bürgerausschuss Sirnau | Joomla 1.5 Templates by vonfio.de