Newsletter

Wenn Sie über Neuigkeiten in Sirnau durch den Bürgerausschuss informiert werden möchten ...

Mit rund 50 Personen startete am Sonntag, 29.11.2015 um 17:15 Uhr das erste Sirnauer Adventssingen.


  • 01_Einladung
  • 02_Singen
  • 03_Singen
  • 04_Essen

Die Sirnauer wurden musikalisch von Andreas Sauer an der Gitarre und von Simone Sauer am Akkordeon begleitet. Über eine halbe Stunde wurden gemeinsam bekannte Adventslieder wie „Ihr Kinderlein, kommet“, “Kling Glöckchen“, “Lasst uns froh und munter sein“ u. v. m. gesungen. Bei so vielen gefühlvollen Klängen bekam man richtig Gänsehaut!

Dank der guten Seele des Gemeindehauses Dagmar Neubauer war schon beim Eintreten in den Saal die adventliche Stimmung durch die liebevolle Dekoration zu spüren.

Ja, auch der Geruch nach Glühwein, alkoholfreiem Punsch, gespendet von dem Sirnauer Unternehmen „Kehrwoch Mafia Musikproduktion“ oder dem leckeren Selbstgebackenem von den Sauerschen-Frauen, die Hefezopf, Mitschele und verschiedene Gutslessorten vorbereitet hatten, sorgte für die richtige Einstimmung eines gelungenen Adventsabends. So ließ man den Abend bei heiteren Gesprächen, schmackhaftem Essen und Trinken ausklingen.

Es wäre toll, wenn auch der zweite Termin am 3. Advent so gut angenommen wird. Wir freuen uns schon jetzt auf jeden Adventssinger und natürlich auch auf Spenden für den ev. Kindergarten und die KiTa in Sirnau.

Wir das Organisationsteam rund um Andreas Sauer wünschen Euch eine schöne Adventszeit!

© 2017 Bürgerausschuss Sirnau | Joomla 1.5 Templates by vonfio.de