Newsletter

Wenn Sie über Neuigkeiten in Sirnau durch den Bürgerausschuss informiert werden möchten ...



Liebe Sirnauerinnen und Sirnauer,
in diesem Jahr fand die Bürgerversammlung mit den Neuwahlen des Bürgerausschusses statt.
Drei Mitglieder haben das Gremium verlassen, allen voran Wolfgang Sauer,
der wohl als Urgestein des Bürgerausschusses bezeichnet werden darf.
Ein ganz herzliches Dankeschön an dieser Stelle für das jahre- und jahrzehntelange Engagement für unseren Stadtteil.
Aber auch zwei neue Mitglieder werden künftig kräftig bei uns mitarbeiten – wir freuen uns darauf, denn Aufgaben gibt es genug!

Themen, die alle Stadtteile von Esslingen – also auch Sirnau – durch das Jahr begleitet haben, waren der Flächennutzungsplan,
der Lärmaktionsplan und auch die Möglichkeiten der Neustrukturierung des ÖPNV,
die sich durch den Bau des neuen Busbahnhofs ergeben.
Gerade das Thema Verkehr ist für Sirnau von grundsätzlicher Bedeutung.
Daher freut es uns besonders, dass der 6-spurige Ausbau der B10 endlich vom Bundesverkehrswegeplan gestrichen wurde.
Vielen Dank allen, die daran beteiligt waren!
Im vergangenen Jahr wurden in Sirnau zwei Hundekotmülleimer (Dogstations) installiert,
die von einer Gruppe Ehrenamtlicher bei Wind und Wetter betreut werden.
So engagierte Mitbürger/innen kann man sich nur wünschen!
Wir hoffen, dass die guten Erfahrungen, die wir mit diesen Mülleimern gemacht haben dazu beitragen können,
dass nun auch im weiteren Stadtgebiet entsprechend Dogstations aufgebaut werden.
Bei der diesjährigen Putzaktion war wieder eine rekordverdächtige Anzahl von Mithelfern in Sirnau unterwegs,
um die Wege und Grünflächen zu reinigen. Auch hierfür gebührt ein Dank.

Zur Adventszeit 2013 passt, was im Advent 2012 begann:
Eine Spielgruppe aus Sirnau wünschte sich eine neue Schaukel auf den Spielplatz.
Die Leiterinnen dieser Gruppe sammelten z.B. durch einen Glühweinverkauf Spenden,
so dass mit Unterstützung des Grünflächenamtes eine schöne Kleinkindernestschaukel auf dem Spielplatz aufgebaut werden konnte.
Vielen Dank dafür!

Für die kommenden Feiertage wünsche ich Ihnen allen ein wenig Ruhe vom Alltagsrummel,
schöne Stunden im Kreise der Familien und Freunde und viel Glück und Gesundheit für das nächste Jahr.

Ursula Frantz, Vorsitzende des BA Sirnau


© 2017 Bürgerausschuss Sirnau | Joomla 1.5 Templates by vonfio.de